WoW: Mythic-0-Dungeons sind jetzt schwieriger. Theoretisch.

WoW: Mythic-0-Dungeons sind jetzt schwieriger. Theoretisch. (1)

Mit den Hotfixes, die die WoW-Entwickler in der Nacht zum 9. März 2022 auf die Server des Online-Rollenspiels gebracht haben, wurden auch die Mythic-0-Dungeons schwieriger gemacht, damit der Übergang von Mythic0 zu Mythic+2 sich geschmeidiger anfühlt.

Kamen euch Mythic-0-Dungeons in Saison 3 von WoW: Shadowlands irgendwie zu einfach vor? Ja? Nein? Vielleicht? Die Entwickler des Online-Rollenspiels bei Blizzard haben mit dem Start der 3. Saison von Shadowlands nämlich in ihren auch etwas vergessen: Sie haben nicht die Schwierigkeit der M0-Dungeons um die gewünschte Menge angehoben und deswegen erschien den Devs der Schwierigkeitsanstieg von M0 auf M+2 als zu krass. Und deswegen wurden M0-Dungeons mit den WoW-Hotfixes vom 9. März 2022 mal eben eine Schippe schwieriger gemacht.

Gesundheit und Schaden in M0 gebufft

Was sich genau getan hat, das verrät ein Blick in die Patch Notes zu den WoW-Hotfixes vom 9. März 2022: "Der Schaden von Gegnern wurde um 21 Prozent und die Gesundheit um 31 Prozent auf dem Schwierigkeitsgrad Mythischer Dungeon erhöht", heißt es da. Genauer wird dieser Buff für die Dungeon-Gegner ebenfalls erklärt: "Wir beheben ein Problem, bei dem der Schwierigkeitsgrad von Mythischen Dungeons (Mythisch 0) mit dem Beginn von Saison 3 nicht wie vorgesehen erhöht wurde, was zu einer unbeabsichtigten Schwierigkeitslücke zwischen Mythisch 0 und Mythisch +2 geführt hat. Nachdem die Änderung in Kürze in Kraft tritt, sollte sich der Übergang von Mythisch 0-Dungeons zu Schlüsselsteinversuchen reibungsloser anfühlen und nicht mehr so ein großer Sprung im Schwierigkeitsgrad sein."

 

Die WoW-Entwickler fanden, dass sie das auch noch einmal mit einem eigenen Beitrag im WoW-Forum hervorheben sollten. Darunter sammeln sich freilich zahlreiche Kommentare aus der Community; manche finden, dass die M0-Dungeons ohnehin zu einfach sind, während andere der Meinung sind, die Blizzards sollten nicht ständig an den Zahlen drehen.

Quelle: Buffed

 

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top